banner-haeuserblock

Über uns

Mietrecht ist sehr kompliziert und durch einen Blick ins Gesetz oft nicht zu klären. Deshalb kann sich der einzelne Mieter nur schwer selbst helfen. Professionelle Unterstützung erhalten Sie in diesem Fall beim örtlichen Mieterverein.

Hinzu kommt die wichtige Lobbyarbeit gegenüber den Regierungen: Durch die Arbeit der Mietervertreter konnte in der Vergangenheit so mancher nachteilige, die Position der Mieter schwächende, Gesetzesentwurf abgewendet werden. Hier ist auch zukünftig noch viel zu tun.

Das schafft nur eine starke Organisation!

Mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein tragen auch Sie dazu bei, den Deutschen Mieterbund zu stärken.

Der Mieterverein Oberlausitz/Niederschlesien e.V.

• ist ein unabhängiger Zusammenschluss von Mietern für Mieter. Dazu gehören Wohn- und Gewerberaummieter sowie Pächter und Nutzer von Grundstücken.
  • finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedbeiträgen. Unsere Mitglieder haben Anspruch auf juristische Beratung.
  • ist Mitglied im Landesverband Sächsischer Mietervereine und damit im Deutschen Mieterbund.
  • ist im Vereinsregister AG Dresden VR 6214 Sitz Görlitz eingetragen.

bruenn-stephan

Über uns